Site logo

Mighty Monegat's

Farbtafel / Colors

Immer wieder wird einem als Züchter die Frage nach der Farbe gestellt…. Dazu möchte ich als erstes sagen, das wir die Welpen nicht nach Farbe vergeben, da wir der Überzeugung sind, das es wichtiger ist, für Hund und Halter, dass sie charakterlich zu einander passen und nicht farblich. Um Hund und Herrchen den möglichen Frust zu ersparen, teilen wir die Welpen nach Wesen zu und sind damit immer gut bedient gewesen.

Dennoch ist es spannend zu beobachten, wie sich unsere Lagotto Romagnolo im Laufe er zeit farblich verändern. Um Welpenkäufern die Vorstellung erleichtern zu können, wie sich ihr Welpe mal farblich entwickeln könnte, haben wir uns dazu entschlossen die uns vorhandenen Beispiele zu teilen und sie auch stetig zu erweitern. Ich hoffe es hilft Ihnen etwas den Durchblick zu erlangen…
If you are a breeder, you have to answer about the question fro the color… At first, I want say, that we don't forgive a puppy after color, then we are from the conviction, that it's more important, for the puppy and his owner in future, that they can only build a pack when the caracter fits, and not color.
Stacks Image 575
Mighty Monegat's Bluebell Blossom: roano marrone

Bei Geburt

Stacks Image 490
Mighty Monegat's Bluebell Blossom roano marrone: Man erkennt auf den 1. Blick einen gewöhnlichen Welpen in bianco marrone, doch schaut man genau hin bei den Pfoten erkennt man einen violetten Schimmer, dies ist das Zeichnet, dass sich der Welpen noch zum roano Welpen färben wird.

Ca. 7. Lebenswoche

Stacks Image 492
Mit zunehmendem Alter wachsen die Haare unten braun (marrone) nach.

1. Schur

Stacks Image 494
Hier nach dem 1. Schnitt kann man es klar und deutlich erkennen das die ersten weissen Spitzen abgeschnitten wurden und die Haare darunter dunkel nach wachsen.

Mit ca. 2 Jahren

Stacks Image 496
Nach 2 Jahren kann man sich die weissen Spitzen nur noch denken. es ist nicht bei allen roano marrone Lagotti so, dass sich das Marrone noch vom roano farbigen
abzeichnet, das verhält sich bei jedem Lagotto wieder anders….
Stacks Image 582
Mighty Monegat's Cielo di Comacchio: bianco arancio

2. Lebenswoche

Stacks Image 545
Mighty Monegat's Cielo di Comacchio: Man sieht erst ganz zarte orange Platten auf weissem Hintergrund.

Ca. 7. Lebenswoche

Stacks Image 547
Nun mit 7 Wochen sieht man deutlich die ansprechenden orangen Platten.

12. Lebenswoche

Stacks Image 549
Auch hier besonders deutlich weil nass die weiss orange Scheckung, welche bis auf die Haut sichtbar ist.

Ca. 8 Monate

Stacks Image 551
So schnell kann es gehen und die orangen Platten verschwinden bis
auf die Ohren und Cielo erscheint
in einheitlicher Farbe, siehe den Header oben.
Stacks Image 593
Mighty Monegat's Drew Day-Lilly: roano marrone focato

Ca. 1 Woche alt

Stacks Image 626
Drew auf den 1. Blick ein weiss brauner Welpe… Wer genau hinsieht erkennt im Gesicht die Tan Abzeichen, welche beim Lagotto als Focato bezeichnet werden. Diese Zeichnung trifft man auch bei Rottweiler, Dobermann und and. Pinscher, allerdings in Verbindung mit Schwarz.

Ca. 6. Lebenswoche

Stacks Image 628
Nun erkennt man deutlich die weissen Spitzen vom Roano, das Marrone im Kopfbereich sowie die focato Abzeichen.

Ca. 5 Monaten

Stacks Image 632
Bei der 2. Schur ist sie noch dunkler geworden…. Doch nn wird die braune Farbe noch aufhellen

1 Jahr

Stacks Image 680
Der ganze Lagotto ist
aufgehellt, die Übergänge
vom Focato zum Marrone
sind nicht mehr so deutlich
zu erkennen.
Stacks Image 639
Mighty Monegat's Blaze of Glory: bianco marrone auf 6mm geschoren

1. Lebenswoche

Stacks Image 672
Blaze auf den 1. Blick ein lagotto in bianco Marone.

7. Lebenswoche

Stacks Image 674
Hier mit 7 Wochen scheinen 1. Punkte im weissen Bereich durch.

Ca. 5 Monaten

Stacks Image 676
Nach der 1. Schur wird deutlich das er noch viel mehr braune Punkte hat. Dieses Phänomen kann es beim Lagotto in bianco marrone geben, muss es aber nicht.

Erwachsen

Stacks Image 678
Tüchtig nach gedunkelt
unser Blaze.
Der Inhalt dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Text, Bild und Grafiken darf nicht ohne schriftliche Genehmigung des Inhabers genutzt werden.