Site logo

Mighty Monegat's

Mighty Monegat's Estefania Eyllon

Stacks Image 497
So sehen zwei echte Profis aus….

Two professionals look like…

Mighty Monegat's Estefania Ellyllon auf dem Weg zum Trümmer- und Flächensuchhund….

Dies ist die eigene Seite von Mighty Monegat's Estefania Ellyllon genannt Fanny oder Fania, je nach Gravität des Verbrechens! Fania wird in Deutschland zum Flächen- und Trümmersuchhund ausgebildet, das der Weg dazu nicht so einfach ist und Geduld braucht, besonders wenn man in so grosse Fusstapfen treten soll wie die von Mitbewohnerin Maya zeigen die Fotos von unserem durchgeknallten Lockenkopf.

Um eine solche Ausbildung antreten zu können, muss der Hund einige Voraussetzungen mitbringen. Er sollte natürlich die Freude am Arbeiten mitbringen, praktisch ist ein Hund von mittlerer Grösse, leichtfüssig und wendig, natürlich muss er erst einen guten Grundgehorsam haben und darf weder aggressiv noch ängstlich sein. Er sollte eine gute Bindung zum Hundeführer haben und darf keine Angst haben vor Lärm, Geräuschen im Dunkeln und in engen Räumen. Es ist von Vorteil, wenn der Hund verspielt und gut mit Futter zu motivieren ist, ausserdem sollte er temperamentvoll sein und eine gute Nase haben um Opfer auch in tiefen Trümmerschichten aufspüren zu können! All diese Voraussetzungen erfüllte Estefania schon als Welpe.
21. April 2013: Fania hat die BH1 Prüfung mit Bravour bestanden.

First steps….

Stacks Image 1068

weitere Einblicke….

Stacks Image 1075
Hier ein Link zur Estefania Seite bei www.saroll.de

Mein Dank für die tollen Fotos von Fania gilt Herrn Andreas Roll.

Das Agility Training...

Stacks Image 1106
Herzlichen Dank für die Fotos: © Gerolf Bonow

Für mich ist Fania das allerliebste auf der Welt und mir hätte nichts besseres passieren können!
Elke Straka, Besitzerin von Estefania Ellyllon
hund045
Der Inhalt dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Text, Bild und Grafiken darf nicht ohne schriftliche Genehmigung des Inhabers genutzt werden.