Site logo

Mighty Monegat's

2012



News 2012:

28. Dezember 2012: Linny wird langsam aber sicher rund, wir freuen uns sehr auf die Welpen aus reiner alter ital. Arbeitslinie und hoffen auf kleine Arbeitsmonster!

21. November 2012: Heute hat sich unser Verdacht leider bestätigt… Wir waren mit Momo beim Tierarzt, welcher uns dann bestätigt hat, dass Momo leider leer geblieben ist. Somit werden wir nächstes Jahr mit Momo nochmals einen Anlauf nehmen und werden vom 1. Blutstropfen an zum Progi gehen. Diesmal haben wir am 9. Tag gedeckt und anscheinend war sie schon drüber… Schade!
Doch wir haben auch eine gute Neuigkeit, Linny ist läufig geworden und Rambo hat sie bereits gedeckt, so hoffen wir auf einen goldigen Wurf im Januar!

18. November 2012: Neue Bilder vom D-Wurf, wir haben Post von Delila und Daphne bekommen, natürlich haben wir uns sehr gefreut, herzlichen Dank an die Besitzer: D-Wurf

24. Oktober 2012: Blaze konnte es wieder mal nicht lassen uns zum Lachen zu bringen, wer auch mit lachen möchte, hier.

15.Oktober 2012: Wir gratulieren Romy Schneider von der Zucht „dalla chiave d’argento“ herzlich zur Geburt der 3 süßen Welpen. Blaze ist somit stolzer Papi eines weiteren Wurfes geworden.

09. Oktober 2012: Heute haben wir Falernum Frame mit Rambo (Tassinari) gedeckt! Mehr dazu hier: Wurfplanung

27. September 2012: Wir waren letzte Woche mit Falernum Frame und Mighty Monegat’s Aislinn the Fairy beim Tierarzt und haben das Blut für den Furnishing Gentest abnehmen lassen. Gestern kam das Resultat mit der freudigen Nachricht das beide Mädels F/F sind, also nicht träger des Kurzhaargens sind.s Wir haben uns natürlich mega gefreut da wir nun Gewissheit haben, das Rambo wirklich das Beste ist was uns passieren konnte und er somit auf alle unsere Lagotto Hündinnen passt.

25. September 2012: The voice of Switzerland ist nun auch auf der HP. Und die Ahnentafel von der Database verlinkt...

18. September 2012: Unserer HP im neuen Look ist online….

09. September 2012: Gestern waren wir mit Blueshoe und der Prinzenrollen auch bekannt als Rambo an der Ankörung. Blueshoe hat es super gemacht und für Rambo ist es etwas knapp geworden, jedoch hat auch er bestanden. Wir sind stolz auf unsere zwei kleine Terroristen.

20. August 2012: Auch wir haben leider nicht immer Glück, wir haben die Nachricht erhalten das Cielo HD C/C hat, wir sind sehr traurig über das Resultat, machen uns Gedanken, wieso und warum, doch irgendwann trifft es wohl jeden Züchter mal mit der HD. Da Cielo im Tierspital Bern geröntgt wurde von seinen Besitzern und man das Röntgenbild danach nicht sehen durfte, sondern nur den Hund mit Dank zurück bekam, haben wir nun die Röntgenbilder eingefordert und streben nun nach ein paar Monaten ein Obergutachten an, ausserdem überlegen wir ob wir ihn gleich dem PennHip Test unterziehen um zu sehen, wie belastbar das Hüftgelenk wirklich ist. Wir kämpfen weiter! Die PL ist zum Glück 0/0!

14. August 2012: Gegen Mittag kam ein Mail von Laboklin, Cielo ist hat ein FU: F/F, und vererbt somit nur Locken… Jetzt warten wir noch auf die HD und die PL Auswertung.

13. August 2012: Rambo hat endlich seine eigene Seite auf unserer Homepage erhalten. Rambo

08. August 2012: Heute sind in Holland die Welpen von Blaze und Latte zur Welt gekommen. Es sind 3 Jungs und 2 Mädels, alle haben ein sehr gutes Geburtsgewicht und nehmen täglich ca. 70gr. zu, wir sind gespannt wo das noch hin führt.

06. August 2012: Heute haben wir das HD Resultat von unserem Rambo erhalten, er hat HD A und hat uns unendlich stolz gemacht.

03. August 2012: Im Juni war Rosita Compagner mit Latte (SnooperDogs Dandie) aus Holland bei uns zu Besuch. Blaze hat Latte gedeckt und so werden die Welpen Mitte August erwarten. Wir drücken die Daumen für die bevorstehende Geburt. Wer das Geschehen mit verfolgen möchte ist herzlich dazu eingeladen: Latte’s Blog

01. August 2012: Heute haben wir das JE Resultat von unseren neuen ital. Sternchen erhalten, er ist JE frei, dies freut uns natürlich sehr und nun hoffen wir auch noch auf eine gute Hüfte...

28. Juni 2012: Heute hat uns folgender Bericht von Elke erreicht, es freut uns Fania so ausgelassen zu sehen

05. Juni 2012: Heute ist das HD Resultat von Blueshoe eingetroffen, es ist HD B/B. Wir sind happy!!!

01.Juni 2012: Das Resultat vom Kurzhaar Gen-Test von Blueshoe hat F/F ergeben. Wir freuen uns....

23. Mai 2012: Heute waren wir bei unserem Tierarzt, Blueshoe und Rambo sind Patellaluxations frei. Juuupiduuuuuu!!! Ausserdem wurde Blueshoe auf HD geröngt, meinem Auge hat es gefallen, mal sehen was die HD Komission in Zürich meint.....

28. April 2012: Heute ist unser neuer Lagotto Romagnolo Rüde Rambo bei uns eingezogen, wir sind begeistert von seiner offnen Art und hoffen das er für unsere Zucht eine Bereicherung sein wird.

21. April 2012: Blaze hat heute die Ankörung bestanden, wir freuen uns sehr. Hier geht es zu Blaze!

11. März 2012: Linny’s Papi Iork (Billi) hat heute in Arezzo den 1. Platz beim Trüffelwettbewerb gemacht in der Champion Klasse! Ihr Halbbruder Orazio della Cascinetta wurde in der selben Klasse Zweiter! Und Amos auch ein Halbbruder wurde auch zweiter aber in der Jugendklasse!! Herzlichen Glückwunsch an Franco Billi und seine tollen Arbeitshunde!!! Hier die Resultate!

10. März 2012: Heute ist die letzte der vier Elfen ausgezogen, wir wünschen allen Besitzern viel Erfolg mit den Welpen!

26. Februar 2012: Eros ist seit heute morgen auf dem Weg nach Deutschland, wir wünschen Eros viel Glück auf seinen weiteren Lebensweg!

220395_1857509370282_1617304137_1780489_4492859_o


23. Januar 2012: Heute waren wir mit Mango und den Lagotti, Zoe, Momo, Linny, Blueshoe und Blaze bei Dr. Kellner um die Augen untersuchen zu lassen. Alle Hunde haben top Resultate bekommen, linsen also weiterhin durch Adleraugen! Ich bin sehr glücklich über dieses Resultat meiner Lockenwölfe!!!!

07. Januar 2012: Schnell vergeht die Zeit, die Welpen sind bereits 1 Woche alt, da Linny ihnen 10 Zapfen zur Verfügung stellt sind die Elfen dick wie Anton! Dabei sind doch Elfen eher zierliche Wesen!

01. Januar 2012: Mit einem kleinen Wunder starten wir ins neue Jahr! Linny hat uns heute 4 Wel



Rückblick 2011:
Der Inhalt dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Text, Bild und Grafiken darf nicht ohne schriftliche Genehmigung des Inhabers genutzt werden.