Site logo

Mighty Monegat's

News 2013


News 2013:

19. Dezember 2013: Ich bin heute aus Finnland zurück gekommen und das nicht alleine! Hier gehts zu meinem Sonnenschein!

12. Dezember 2013: Alle meine aktiven Zuchthunde haben heute ihre Ergebnisse von myDogDNA bekommen, alles tiptop! Ich bin sehr glücklich über dieses Resultate!

01. November 2013: Die Welpen von Blusehoe und Rambo sind zu ihren neuen Besitzern gesogen, alles entwickeln sich prächtig!

14. Oktober 2013: Die Welpen sind heute 7 Wochen alt und haben alle ihre neuen Familie gefunden. Neue Fotos: hier

07. Oktober 2013: Der G-Wurf ist heute 6 Wochen alt, neue Fotos sind online!

04. Oktober 2013: Wieder mal Post von Mighty Monegat’s Estefania Ellyllon: Elke trainiert mit Fania zur Zeit sehr intensiv, anfangs November soll Fania die Prüfung zum Rettungshund absolvieren und ende November ist die erste Obidience Prüfung auf dem Programm! Ich wünsche Elke und und der kleinen Elfe viel Glück und gutes Gelingen! Elkes Mali im Schafspelz! ;-)

IMG_1175-200x300 IMG_1196-200x300

02. Oktober 2013: Die neuen Fotos vom G-Wurf sind online, die Welpen gedeihen prächtig! 5 Wochen alt sind sie nun… G-Wurf

01. Oktober 2013: Heute habe ich im Dorf meinen Hundesalon eröffnet…. Genaueres unter: Hundesalon

25. September 2013: Neue Fotos der Welpen von unserem G-Wurf sind online

09. September 2013: Die Welpen sind heute 2 Wochen alt, die Augen haben sie nicht geöffnet, dafür bewegen sie sich aber sehr flink durch die Wurfbox und sind enorm verfressen! 2. Lebenswoche

02. September 2013: Unsere Welpen sind schon eine Woche alt, bewegen sich flink zur Milchbar und lassen sich von Blueshoe gut umsorgen. 1. Lebenswoche

30. August 2013: Blueshoe hat am letzten Montag 25. Aug. 13 ihre Welpen bekommen, es sind 3 Rüden und 2 Hündinnen, Blueshoe macht sich sehr gut als Mami und umsorgt die Kleinen sehr liebevoll.
G-Wurf

Ausserdem wurde Mighty Monegat’s Ferdinando Fern „Nube“ der in Finland lebt vorgeröngt…

979762_10151764521542976_369015305_n 1241302_10151764555357976_794558301_n 1232399_10151767092842976_500275900_n

21. August 2013: Blueshoes Bauch ist richtig dick… Sie verschmäht jetzt auch das Trockenfutter, dann gibt’s nämlich feine Prince Premium Büchsen! ;-) Also zählen wir noch die letzten Tage bis zur Geburt...

18. August 2013: Mighty Monegat’s Ferdinand Fern hatte seine erste Ausstellung in Finland, er hat den 3. Platz belegt! Herzlichen Glückwunsch an Terhi und Jussi Järvenpää.


IMG_9964 IMG_0114



15. Juli 2013: Endlich kam ich mal wieder dazu die Homepage etwas auf Vordermann zu bringen. Ende Juni hat Rambo und Blueshoe gedeckt, wenn alles klappt haben wir unseren G-Wurf anfangs September 2013. Genaueres unter Wurfplanung
Die Welpen vom F-Wurf gedeihen prächtig und machen ihren Besitzern viel Freude…


7. Mai 2013: Finola hatte am Wochenende Besuch und es war Liebe auf den ersten Blick, Finola zieht am Freitag aus.… Das warten hat sich gelohnt.

4.Mai 2013: Heute haben wir in der Welpengruppe wieder einmal Fog getroffen, er ist im noch ein Bulldozer und haltet seine Besitzer auf Trab.
IMG_0242 Kopie

28. April 2013: Wir haben Post bekommen von Mighty Monegat’s Ferdinando Fern, der jetzt Nube heisst und seine erste Schur bekommen hat…
550302_10151530679032976_1551810711_n


21. April 2013: Schon wieder Neuigkeiten von Mighty Monegat’s Estefania Ellyllon…. Estefania hat die BH1 Prüfung mit bravour bestanden, an dieser Stelle, herzlichen Glückwunsch an Elke und Fanny!

18. April 2013: Heute bekamen wir schon wieder Post von Mighty Monegat’s Estefania Ellyllon, sie hat mit dem Agility Training begonnen, anbei die ersten Fotos von der Zaubermaus.

16. April 2013: Finola sucht noch immer ihre Familie

8 April 2013: Ferdinando Fern ist gestern nach Finland umgezogen, heute haben wir bereits ein Film bekommen und sind glücklich zu sehen, dass es ihm gut geht.

07. April 2013: Heute ist Fern ausgezogen, mit einem weinenden und einem lachenden Auge durften wir ihn verabschieden… Nun wartet noch Finola auf die perfekte Familie.
Ausserdem kam heute ein Mail aus Deutschland, Mighty Monegat’s Estefania Ellyllon hat nun ihr eigene Seite auf der Homepage der Rettungshundestaffel mittlerer Neckar e. V., herzlichen Dank an Andreas Roll für die tollen Fotos!
Und auch von Mighty Monegat’s Drusilla Daisy haben wir Post bekommen, sie ist fleissig beim Mantrailling und Mental Training, super, macht weiter so!!!


image[1] Kopie


29. März 2013: Die Welpen sind heute genau 9 Wochen alt… Die ersten verlassen uns die nächsten Tage und die anderen Folgen etwas später… Finola sucht noch ihren Wirkungskreis.

23. März 2012: Da die Welpen nun geimpft sind, durften sie heute das erste mal die Welpenspielstunde besuchen. Auch hat der letzte Rüde endlich sein neues Menschenrudel gefunden.

22. März 2013: Heute war der Tierarztbesuch, die Welpen sind nun geimpft und gechipt. Am Nachmittag haben wir dann die neuen Fotos gemacht.

17. März 2013: Neue Fotos von den F-Welpen sind online… Es sucht noch ein Rüde und zwei Hündinnen ein neues zu Hause. Beim Rüden ist ist noch nicht klar welcher es sein wird, und bei den Hündinnen handelt es sich um Finola und Farfallina. Beide Hündinnen haben ein top Wesen, sind sehr aufgeweckt und kinderlieb. Weiteres unter Steckbrief…

16. März 2013: Heute waren wir mit dem Welpen das erste mal Wald.

9. März 2013: Gestern wurden unsere Welpen 6 Wochen alt… Sie sind ausgesprochen lieb und geniessen den Garten. Endlich ist der Schnee weg und wir konnten noch das Gitter aufstellen.

15. Februar 2013: Unsere Welpen sind heute genau 3 Wochen alt, wieder haben wir neue Fotos auf die Homepage gemacht, die Welpen entwickeln sich prächtig und empfangen seit heute ihre ersten Besucher.

8. Februar2013:
Unser F-Wurf ist heute zwei Wochen alt. Faun und Fergie haben die Augen bereits geöffnet, die anderen werden in den nächsten Tagen folgen. Alle gedeihen prächtig und wir geniessen die Welpen sehr. Neue Fotos online unter F-Wurf.

01. Februar 2013: Der F-Wurf ist heute eine Woche alt, neue Fotos sind online

31. Januar 2013: Winterspass-Fotos sind online

26. Januar 2013: Am 25. hat Linny die Welpen von Rambo bekommen. Es sind 3 Jungs und 3 Mädels. Alle sind wohlauf! F-Wurf

22.Januar 2013: Bei uns zu Hause ist es Immer noch ruhig, Linny schläft nachts besser als ich, denn ich bin wieder mal erkältet…. Die Temperatur messen wir immer noch 3x täglich, doch bis jetzt noch keine Anzeichen für die Geburt.
Da Rambo und Linny sich eine Woche vergnügt haben, ist die Errechnung des Deckzeitpunktes auch eher ungenau…. Wir warten also weiter…..

17. Januar 2012: Wir waren heute mit Linny beim Tierarzt, der letzte Untersuch vor der Geburt. Linny geht es prächtig und sie hat ein schönen Bauch.

15. Januar 2012: UI, mega ärgerlich, unserer Gästebuch wurde lahm gelegt… Wir haben uns entschlossen keines mehr zu machen, wegen dem Spam, etc., wenn uns jemand was nettes schreiben möchte, dann darf er das auch so! ;-)

Rückblick 2012: